antjehebelDie Autorin Antje Hebel

Die Autorin arbeitet bereits über 25 Jahre als Ausbilderin mit Hunden und deren Besitzern. Heute ist sie als Trainerin und Therapeutin für Problemhunde tätig. Mehrere Monate im Jahr lebt sie auf Bali/Indonesien. Hier arbeitet sie unentgeltlich in Schulen, um den Kindern das Wesen ‚Hund’ näherzubringen und die Liebe zu Tieren zu wecken.
Sie unterrichtet Mitarbeiter verschiedener Firmen, Hotels, und Wachdienste im richtigen Umgang mit Diensthunden.

Seit Juni 2008 bildet Antje Hebel in ihrem Hunde-Center „Doggies Paradise“ interessierte Indonesier zu Hundetrainern aus.

Zusammen mit Tierärzten und anderen Hundeliebhabern kümmert sich Antje Hebel außerdem um die Betreuung der zahlreichen Straßenhunde auf Bali. Ausgesetzte Welpen werden aufgenommen, großgezogen und in neue Familien vermittelt. Erwachsenen Hunden bringen die Mitarbeiter Futter zum Strand, versorgen ihre Wunden und sterilisieren sie. Die Tierärzte arbeiten dabei zum Selbstkostenpreis. Unterstützung von der Regierung bekommt diese Initiative nicht: In einem islamischen Land der Dritten Welt haben Hunde keinen Stellenwert.

„Ich habe mein Herz an diese Straßenhunde verloren,“ sagte Antje Hebel. „Es sind fantastische Tiere, absolut loyal, hochgradig intelligent, verspielt und trotzdem selbstbewußt. Wenn man es schafft ihr Vertrauen zu gewinnen, sind sie die dankbarsten und treuesten Gefährten die man sich wünschen kann.“